Über mich

Hallo und willkommen. Ich bin Poison Ivy und das ist meine Seite. Seit 2004 nähe ich Kostüme und Gewänder aus dem Bereich Cosplay und Mittelalter. Nachdem ich schon so viel gemacht habe, habe ich beschlossen ich brauche eine Plattform um meine Werke auch mal zu präsentieren. Klingt eingebildet? Vielleicht. Ich will aber nicht nur zeigen was ich kann, sondern mein Wissen in Tips und Tricks teilen und anderen Mut machen sich auch etwas zu trauen.

Angefangen hat meine Leidenschaft erst so richtig mit der Herr der Ringe Trilogie und der Ring Con. So viele Besucherinnen hatten diese tollen Elbenkleider an und ich dachte mir: Sowas will ich auch! Leider, oder sollte ich eher sagen 'Gott sei Dank!', habe ich nicht gerade die durchschnittlichen Barbie Traummaße. Ein Kleid von der Stange war in meiner Größe nur schwer zu kriegen, auch wenn sich das mit den Jahren ein wenig gebessert hat. Außerdem ist selber machen meistens doch billiger (wenn man Anschaffungen wie eine Nähmaschine mal außer Acht läßt). Also, ohne Ahnung einfach mal Schnittmuster und Stoff kaufen gegangen und losgelegt. Über zehn Jahre später bin ich nun hier und möchte mit Euch teilen, was ich nun so treibe.

Ich bin ein großer Fantasy und Sci-Fi Fan. Ebenso liebe ich Anime. Ihr werdet also aus allen Bereichen etwas hier finden. Über Kommentare, Wünsche und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

 

Aktuelles

Meine Seite befindet sich noch im Aufbau.

12.7.2017 Neue Projekte erweitert, Meine alten Cosplays eingerichtet, Gästebuch eingerichtet