Meine alten Cosplays

Trafalgar Law's Den Den Mushi

Das One Piece Schneckentelefon. Ich bin ein Riesenfan von Trafalgar Law. Leider bin ich nicht groß und schlank und geh leicht als Law durch. Trotzdem wollte ich, wenn ich schon One Piece mache, etwas machen, das mit Law zusammen hängt. Und dann sah ich die Folge in der Law's Den Den Mushi gezeigt wurde. Der gleiche, coole, gelangweilte Blick, der typische Hut... Und die Schneckentelefone sind nunmal witzig und süß und essentieller Part von One Piece. Ich habe mir viele Gedanken gemacht, wie ich diese Cosplay gestalte, daß ich durch die Con komme, ohne Leute umzuhauen und gar zu verletzen.

Ja, den Hörer kann man abnehmen! Das Schneckengehäuse ist ein Rucksack der durch Schwimmnudeln und einem Teil einer Isomatte seine Form erhält. Selbst wenn ich damit jemanden ausversehen anremple, passiert niemandem etwas. Der Hörer selbst ist eine Art Kissen und hält mit Klettverschlüßen am Gehäuse fest. Echtes Kopfzerbrechen bereitete mir die Telefonschnur. Das Spiralkabel durfte nicht zu schwer sein, also war selbst aus Kabel oder Draht drehen nicht wirklich eine Alternative, zumal ich auch nicht davon ausging, daß ich das schön gleichmäßig hinkriege, geschweige denn, daß das gut hängen würde.

Dann allerdings fiel mir ein, daß es für Druckluftgeräte solche Schläuche gibt, die von der Größe her ziemlich genau passen könnten, leider gibt es die nur in blau, ich brauchte aber grün. Ich wollte natürlich so nah wie es nur ging ans Original und da ist das Kabel nun mal grün. Aber ich hatte Glück und entdeckte neuartige Garten-Wasserschläuche, die genauso dünn und spiralförmig waren, wie eben die Druckluftschläuche und obendrein auch noch grün. Manchmal muß man halt Glück haben und man muß halt auch dran bleiben, wenn es einem was bedeutet. Ich will nicht behaupten Perfektionistin zu sein, aber sowas in der Art bin ich schon.

Alles in Allem ist es ein sehr bequemes Cosplay, mit dem ich immer wieder positiv auffalle und häufig um Fotos gebeten werde.

Aktuelles

Meine Seite befindet sich noch im Aufbau.

12.7.2017 Neue Projekte erweitert, Meine alten Cosplays eingerichtet, Gästebuch eingerichtet